mfc-heuberg e.V.
mfc-heuberg e.V.

Der MFC Heuberg stellt sich vor

Der Modellflugclub Heuberg wurde am 21. Februar 1981 in Böttingen/Kreis Tuttlingen gegründet. Es trafen sich damals im Cafe "Waldeck" in Böttingen 18 Personen, die den Modellflugclub Heuberg zum Leben erweckten. Der wunderschöne Flugplatz (siehe Rundflug-Video) war und ist bis heute in Böttingen, auf Gewann Windingen (Anfahrt). Erster Vorstand war bei der Gründung Karl-Heinz Flad. Im Jahre 2006 feierte der auf etwa 65 Mitglieder angewachsene Club sein 25 jähriges Bestehen.

Geflogen wird die ganze Palette ferngesteuerter Flugmodelle jeder Größe: antriebslose, die reine Thermik ausnutzende Segler, mit Verbrenner- oder Elektro-Motoren ausgestattete Flächenmodelle und Helikopter sowie Jets mit Turbinenantrieb. Anfängern stehen im MFC erfahrene Modellpiloten zur Seite und mittels Lehrer-/Schüler-Fernsteueranlagen gelingen auch die ersten Versuche in der Luft absturzfrei. Aber nicht nur das Fliegen mit den Modellen steht beim MFC Heuberg im Vordergrund. Geselligkeit und insbesondere Kameradschaft ist ein wichtiger Punkt im Club. Es wird an Modellbau Ausstellungen und Flugtagen benachbarter Vereine teilgenommen und alle zwei Jahre veranstaltet der MFC selber einen öffentlichen, großen Flugtag. An jedem ersten Freitag im Monat findet ein Stammtischtreffen im Schützenhaus bzw. Gasthaus Sonne (jeweils Böttingen) statt.

Flugbetrieb ist erfahrungsgemäß unter der Woche an Abenden und insbesondere am Samstagnachmittag. Unsere Flugzeiten:

Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 20:00 Uhr
Sa 9:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 20:00 Uhr
So und Feiertag 9:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 20:00 Uhr -- längstens jedoch bis jeweils 30min vor Sonnenuntergang
(Bitte auch Aushang am Flugplatz beachten).

Wenn Sie in der Nähe eine Radtour oder eine Wanderung unternehmen oder Interesse an einer Mitgliedschaft haben, besuchen Sie uns doch einfach mal. Gastpiloten sind nach Anmeldung beim Flugleiter oder Vorstand herzlich willkommen.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Kontakt).

Vorstandschaft des MFC-Heuberg e.V.

1. Vorsitzender:   Kurt Beyerle

2. Vorsitzender:   Karl-Heinz Flad

Kassier:               Michael Strölin

Schriftführer:       Norbert Brunner

Platzwart:            Diethard Weber

Jugendwart:        Hermann Hudjetz

Beisitzer:             Alexander Hopf

 

Aktuelles

Liebe Vereinsmitglieder,

der MFC Heuberg hat seine Vereinshütte erweitert und umgebaut. Gerne wollen wir nun allen Mitgliedern das fertige "Bauwerk" präsentieren und ebenso dem Bau- bzw. Helferteam ein herzliches "Dankeschön" aussprechen.

Hierfür laden wir euch am Samstag, 30. September 2017 ab 11 Uhr, zum Einweihungsfest auf den Flugplatz ein. Geselligkeit und Vereinsleben stehen natürlich auch im Vordergrund - deshalb bringt reichlich eure Modelle mit, damit es ein ebenso  toller "Flug"-Tag wird.

Der MFC-Heuberg wird die Kosten für die Verpflegung übernehmen. Für eine bessere Planung teilt uns bitte unter folgender email-Adresse: info@mfc-heuberg.de mit, ob und mit wie vielen Personen Ihr kommt. 

Es wäre auch toll, wenn der ein oder andere noch einen Salat / Kuchen mitbringt  (Bitte auch mitteilen über email.). Vielen Dank.

Die gesamte Vorstandschaft freut sich schon heute auf euch! 

P.S. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir euch rechtzeitig informieren. Ausweichtermin wäre Samstag, 7. Oktober 2017

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Stroelin mfc-heuberg e.V.