mfc-heuberg e. V.

Wir freuen uns über Euren Besuch.

Jedoch muss grundsätzlich aus Sicherheitsgründen für jeden Besuch eine Genehmigung bei unserem Vorstand eingeholt werden!

Ansprechpartner:


1. Vorstand
Jürgen Wiggenhauser
Tel. +49 1702440472

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Der Vorstand wird anschließend den Flugleiter informieren, der die Einweisung auf dem Platz und die Sicherheitsvorkehrungen vornehmen wird.
Der Flugbetrieb für Gastflieger kann grundsätzlich nur mit anwesendem Flugleiter aufgenommen werden.

Unberechtigte Nutzung des Vereinsflugplatzes führt zu einem Platzverbot.

Es wird eine Nutzungsgebühr in Höhe von 5€ pro Tag erhoben.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (->Kontakt).

Sonderregelung Gastpiloten sowie Vereinsmitglieder mit Jetmodellen


Aufgrund der besonderen geografischen Lage und Nähe zum manntragenden Segelflugplatz "Klippeneck" ist folgendes zu beachten:

Bei Flügen mit Jetmodellen muss aus Sicherheitsgründen grundsätzlich immer ein Jet-Flugleiter anwesend sein!

Gastpiloten mit Jetmodellen müssen eine Genehmigung beim Vorstand des MFC-Heuberg e.V. beantragen!

Unter dieser E‑Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unser ‑>Kontaktformular dürft ihr euch gerne bei uns melden. Einer unserer Jet-Flugleiter wird sich dann umgehend mit euch in Verbindung setzen.

Aus gegebenem Anlass, ist eine Genehmigung des Gastflugbetriebs mit Jet-Modellen durch einen anderen Flugleiter nicht möglich. 

Wir bitten dies zu beachten.


Vorstand MFC-Heuberg